Aktives Mitglied werden:

Aktives, also singendes Mitglied im Visino-Chor zu werden, ist einfach und unkompliziert. Wichtig ist, dass man Spaß und Freude am Singen in der Gemeinschaft mitbringt. Wegen des zahlenmäßigen Überhanges von Frauenstimmen werden allerdings derzeit in erster Linie Männerstimmen aufgenommen.

Am besten nimmt man mit dem ersten Vorsitzenden Richard Göldner (Tel. 08721 12689-17) Kontakt auf. Hierbei vereinbart man ein kurzes Kennenlern-Gespräch mit dem Chorleiter, das in der Regel eine halbe Stunde vor der nächsten Chorprobe stattfindet. Gemeinsam mit dem neuen Sänger entscheidet dann der Chorleiter, welche Stimmlage am geeignetsten erscheint.

Die kommenden Wochen kann man als Schnupperphase bezeichnen. Es besteht die Möglichkeit, die übrigen Chormitglieder kennen zu lernen und langsam in die Gemeinschaft sowie in die Chorarbeit hineinzuwachsen. Erst nach dieser Schnupperphase entscheidet die neue Sängerin bzw. der neue Sänger, ob er dauerhaft Mitglied des Visino-Chores werden will. Der Mitgliedsbeitrag für aktive Sängerinnen und Sänger beträgt derzeit jährlich 65 EUR, für Schüler und Studenten 35 EUR.

Förderndes Mitglied werden

Auch fördernde Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Das sind Mitglieder, die nicht aktiv im Chor mitsingen, dafür aber mit ihrem Vereinsbeitrag die kulturelle Arbeit des Visino-Chores unterstützen.

Interessenten an einer fördernden Mitgliedschaft wenden sich an Richard Göldner (Tel. 08721 12689-17). Sie bekommen dann einen Aufnahmeantrag zugesandt, den sie einfach ausgefüllt an uns zurücksenden. Der Mitgliedsbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt derzeit mind. 20 EUR.